LM IT Services AG
Aus Osnabrück in die Welt
Im Jahr 1994 gründeten Marc Liepe und Manuel Mummert während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre die LM IT Services AG mit hochgesteckten Zielen. Seitdem bündelt das Unternehmen Kompetenzen aus unterschiedlichen Bereichen und sorgt bei seinen Kunden weltweit für eine bessere Unternehmens-IT, schnellere Prozesse, einfachere Anwendungen und erfolgreichere Trainings und Events. Durch die breite Aufstellung kann die LM IT Services AG bedarfsgerechte Produkt- und Servicepakete für ihre Kunden schnüren, die den gesamten Projektzyklus abdecken. Zu diesen Kunden gehören inzwischen sowohl mittelständische IT-Systemhäuser oder Trainingsinstitute als auch international tätige Konzerne. Mit viel Innovationsgeist aus Osnabrück in die Welt. Das ist das Motto von LM.
Der Weg zum Erfolg
In den Jahren 2001 und 2002 konnten die Gesellschaftsgründer das Finale des vom Manager Magazin und Ernst & Young ermittelten Entrepreneur des Jahres erreichen. Auf Grund der starken Mitarbeiter- und Umsatzsteigerungen zählte die LM IT Services AG im Zeitraum von 2000 bis 2006 mehrmals zu den Europe’s 500 jobcreating companies. Als offizieller Partner der Microsoft Deutschland GmbH, einem der wichtigsten Kunden der LMIT Services AG, wurden bis 2003 über 100.000 erfolgreiche Trainings- und Beratungstage durchgeführt. 2005 folgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Partner for Learning Solutions. Ein Jahr später wurde die LM IT Services AG als Premier Vendor von Microsoft im Rahmen des Microsoft Vendor Program (MSVP) der Award für Service Excellence verliehen.
Im Jahr 2007 konnte die LM IT Services AG erstmals einen Dienstleistungsumsatz von mehr als 10 Mio. ? erwirtschaften und diesen in 2008 nochmals deutlich auf über 18 Mio. ? steigern. Die Mitarbeiterzahl stieg in 2008 von 146 auf 179, daher wurden weitere Büroflächen in zentraler Innenstadtlage in Osnabrück bezogen.
Kunden sind Partner. Das Servicespektrum der LM IT Services AG orientiert sich an den Bedürfnissen ihrer Partner. Mit einem breiten Leistungsspektrum und großer Flexibilität erhöht das Unternehmen die Verfügbarkeit, Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit seiner Partner. Durch spezialisiertes, aber auch gleichzeitig breit gefächertes Wissen in allen Servicebereichen: Training, Consulting/Beratung und PreSales & Eventmanagement sind die hervorragend ausgebildeten und erfahrenen LM-Mitarbeiter ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Kunden im IT-Bereich. Dabei wird das Unternehmen besonders durch die schnelle, unkomplizierte und professionelle Betreuung aller Partner charakterisiert.
Bei LM wird die menschliche und faire Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeitern in den Vordergrund aller unternehmerischen Handlungen gesetzt - denn nur mit funktionierenden Partnerschaften lassen sich außergewöhnliche Leistungen erbringen!
Innovative Technologien und Prozesse sind das Daily Business
Heute zählt die LM Unternehmensgruppe fast 200 Mitarbeiter und hat im Jahr 2016 22 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Nicht zuletzt wegen seiner permanenten Marktanpassung kann das Unternehmen auf eine beispielhafte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die aufstrebende Mentalität des Start-ups und die hochgesteckten Ziele hat LM sich bewahrt.