Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

MüKo Maschinenbau GmbH
Heinkelstraße 46
71384 Weinstadt
Personalverantwortlich bei MüKo
Personal
Herr Nicolai Ringelkamp
Tel.: 07151 565 84 126

MüKo bei FacebookMüKo bei TwitterMüKo bei XingMüKo bei YouTubeMüKo bei Instagram

Karriere bei MüKo

we create solutions.
Showroom von MüKo
Bei uns wird getüftelt und entwickelt – nicht nur an Maschinen, sondern auch an deiner Karriere!
Die MüKo Maschinenbau GmbH ist seit 1996 bekannt dafür, stets zuverlässige Lösungen für ihre Kunden im Bereich Sondermaschinenbau zu schaffen. Mit inzwischen über 190 Mitarbeitenden liefern wir Komplettlösungen, welche die Beratung, Ideenfindung, Projektierung sowie Konstruktion, Steuerungstechnik, Fertigung und Montage umfassen. Zu unserem Service zählt auch die Inbetriebnahme und Schulung der zukünftigen Anwender. Um unsere Kunden weltweit optimal zu bedienen, sind wir außer in Deutschland auch in China und den USA vertreten.
Produkte
UNSERE LEISTUNGEN
Das Beste vorab: Wir schaffen Lösungen, bei denen unsere Kunden alles aus einer Hand erhalten. Wir planen, konstruieren und bauen Maschinen – mit inhouse programmierter Maschinen-Steuerung. Von der komplexen Montageanlage bis zur flexiblen Einzelkomponente: Wo MÜKO draufsteht, steckt auch zu 100% MÜKO Qualität drin. Versprochen.

UNSERE TECHNOLOGIEN
Maschinenbau heißt für uns, die Technologien für jede Anforderung optimal zu nutzen und durchdacht anzuordnen. Die zahlreichen Funktionen stimmen wir flexibel und präzise aufeinander ab. Daraus ergeben sich treffsichere Lösungen mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
PRAKTIKA UND PRAXISSEMESTER

Wenn es um Lösungen für unsere Kunden geht, sind wir jeder Dimension gewachsen.
Alles – Konstruktion und Umsetzung – aus einer Hand.

Du kommst in deinem Studium gut voran. Deine Leistungen werden uns überzeugen. Du kannst es kaum erwarten, dein Wissen praktisch umzusetzen.
Dann bist du bei uns richtig.

Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Wissen in praxisnahen Aufgaben anzuwenden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wir suchen Praktikanten (m/w/d) für die folgenden Bereiche:

Konstruktion
Steuerungstechnik
Montage und Zerspanung
EDV
Kaufmännischer Bereich


ABSCHLUSSARBEIT / THESIS

Du bist voller Ideen und Tatendrang für deine Abschlussarbeit? Wir freuen uns darauf!

Wir unterstützen dich nach allen Möglichkeiten bei deiner Arbeit. Gemeinsam suchen wir nach Themen, die dein Wissen und unseren Bedarf zusammenbringen.


AUSBILDUNG

Gut ausgebildete Fachkräfte sind für uns das A und O. Neben den regulären Ausbildungstätigkeiten gibt es bei MÜKO zusätzlich noch praxisorientierte Azubi-Projekte. Hier setzen die Auszubildenden das Gelernte selbstständig in die Tat um – mit Unterstützung der Profis.

Weil bei MÜKO fast jede Maschine ein Unikat ist, entwickeln und nutzen wir ständig neue Technologien. Das heißt für unsere Auszubildenden: das erlernte technische Know-how ist immer topaktuell.
Gesuchte Fachrichtungen
Maschinenbau
Elektrotechnik
Infotmatik/Informationstechnik
Technische Redaktion
Konstruktion
Entwicklung
Wirtschaftsingenieurwesen
und viele weitere technische Studiengänge
Tochterunternehmen
Siegmar Koblitz Konstruktionsbüro
Telschig GmbH

Beginne deine Karriere bei MüKo - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei