Um die Geschäftsmodelle der Zukunft zu verstehen, muss man verstehen, wie die Gesellschaft sich wandelt.
Jürg Stuker, Verwaltungsrat
Namics schafft Gewinner im digitalen Wandel. Als mehrfach ausgezeichneter Digitalspezialist verfolgen wir von Namics die Mission, Kunden ganzheitlich bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten. Wir wurden 1995 in St.Gallen gegründet und sind seit Ende 2018 Teil von Merkle, und damit des Dentsu Aegis Network.
Bei uns erlebst du eine Digitalagentur, die anders ist: Bei Namics stehen die Menschen und deren Freude an der Arbeit im Fokus. Ob die flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit, die individuelle Förderung durch deinen Coach oder das Mitwirken in Working Groups zur Unternehmensentwicklung – gestalte dein Arbeitsumfeld aktiv mit.
Pionier des digitalen Wandels
Namics war bereits in den Bereichen E-Business und Internet-Kommunikation tätig, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Im Jahr 2015 feiert das Unternehmen sein 20. Firmenjubiläum und gehört somit zu den Pionieren des digitalen Wandels. Im Jahr 1995 von einer Hochschulinitiative gegründet und 2012 im Rahmen eines Management-Buy-Outs (MBO) von Führungskräften übernommen, präsentiert sich Namics heute als flexibles, inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen. Das gesamte Aktienkapital verteilt sich zu gleichen Teilen auf 26 operativ tätige Partner aus Deutschland und der Schweiz. So garantiert Namics höchste Qualität und eine Betreuung seiner Kunden auf Augenhöhe, da bei jedem Projekt einer der Partner eingebunden ist. Das Unternehmen lebt eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur, welche seinen Mitarbeitern eine attraktive Beteiligung an der Unternehmensentwicklung ermöglicht.
Produkte und Leistungen aus einer Hand
Die mehr als 550 Mitarbeiter in Deutschland der Schweiz und Belgrad entwickeln zielführende und innovative Lösungen für Kunden - von der Strategie und Konzeption über die Umsetzung bis zum Betrieb und zur Vermarktung. Die Produkte und Leistungen umfassen die gesamte Bandbreite der Wertschöpfungskette. So unterstützt Namics seine Kunden mittels einer Situationsanalyse, der Erarbeitung einer nachhaltigen Digitalstrategie mit bedarfsgerechten Lösungen sowie der Gewährleistung eines zuverlässigen Betriebs dabei, die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend zu nutzen (Consulting & Service). Namics präsentiert seine Kunden darüber hinaus überzeugend und wiedererkennbar im Netz, realisiert integrierte Webauftritte und Applikationen und macht die Konversion messbar (Websites & Portale). Zudem macht Namics die Marke seiner Kunden im Internet erlebbar. Dazu gehört die Konzeption einer konsistenten Markenwelt, die Gestaltung eines wiedererkennbaren Auftritts über alle Kanäle, die Bewertung der Geschäfts- und Vermarktungschancen und das Verfassen von relevantem Content (Digitale Kommunikation & Online Marketing). Namics setzt für seine Kunden passgenaue E-Commerce-Lösungen um und baut, basierend auf einem Business Case, den Webshop inklusive aller Schnittstellen auf, kümmert sich um die digitale Vermarktung und sorgt auf Basis umfassender Analysen und Personalisierungen für messbar mehr Erfolg (E-Commerce & Online-Shops). Auch die Schaffung von geschäftskritischen Applikationen,