Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

RheinAssistenz GmbH
Rheinallee 79-81
55118 Mainz
AssistenzPlus
Frau Ruppenthal
Tel.: 015158160951

RheinAssistenz bei FacebookRheinAssistenz bei TwitterRheinAssistenz bei XingRheinAssistenz bei YouTubeRheinAssistenz bei Instagram

Karriere bei RheinAssistenz

Jeden Tag von nine to five? Bei uns nicht! Wir bieten verschiedene Modelle und ermöglichen so Flexibilität und Mitsprache bei der Dienstplanung.
Showroom von RheinAssistenz
Die RheinAssistenz ermöglicht Menschen mit Behinderung Teilhabe und Selbstbestimmung (z.B. wohnen in der eigenen Wohnung, auch mit Beeinträchtigung)
Wir sind ein junges Unternehmen, gegründet von einem Mann mit Behinderung. Er selbst stand einst vor der Frage, wie er trotz seiner Beeinträchtigung ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen kann.
Dank der Persönlichen Assistenz waren Studium und leben in der eigenen Wohnung möglich.

Was tut die wir für unsere Kund*innen und Klient*innen?

Wir helfen bei der Suche nach Assistent*innen, schulen diese im Sinne unseres Assistenzkonzeptes und des selbstbestimmten Lebens. Wir organisieren in Zusammenarbeit mit den Assistenznehmer*innen den Dienstplan und sorgen für Ersatz, z.B. bei krankheitsbedingten Ausfällen. Natürlich kümmern wir uns um den gesamten Verwaltungsaufwand im Hintergrund, wie Arbeitsverträge, Lohnabrechnung etc. Jede*r Assistenznehmer*in wird durch unser Büroteam nach seinen Wünschen beraten und unterstützt. Viele Mitarbeiter*in haben bereits als Assistenz gearbeitet und so unser Leitbild des selbstbestimmten Lebens verinnerlicht. Es ist uns sehr wichtig, dass jede*r Assistenznehmer*in bei uns die Möglichkeit hat, die eigenen Vorstellungen eines guten Lebens umzusetzen, ohne dass wir ihm einen Weg vorschreiben.
Produkte
(1) Persönliche Assistenz - für Menschen mit (überwiegend) körperlichen Beeinträchtigungen
Hier arbeiten wir mit Assistenzkräften, Quereinsteigern, Student*innen verschiedener Fachbereiche

(2) AssistenzPlus - für Menschen erhöhtem Unterstützungsbedarf z.B. durch eine geistige, seelische oder psychische Beeinträchtigung oder einer Kombination daraus (z.B. Autismus).
Hier arbeiten wir Fachkräften (Ausbildung oder Studium) in einem pädagogischen Bereich (z.B. Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege, Erzieher*innen usw.) aber auch erfahrenen Assistenzkräfte sind herzlich willkommen.

(3) Integrationshilfe - Für Kinder und Jugendliche im schulischen und Kindergarten-Kontext
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
Studierte Fachkräfte aus den Bereichen:
Absolvent*innen mit abgeschlossenem pädagogischen Studium oder tätigkeitsnahen Fachgebiet wie Sozialarbeiter*innen/ Sozialpädagog*innen; Psycholog*innen; sonstige studierte Pädagog*innen; Erziehungswissenschaftler*innen

Fachkräfte mit 3-jährige Fachausbildung wie:
Erzieher*innen; Heilerziehungspfleger*innen; Pflegefachkräfte; Ergotherapeut*innen; Heilpädagog*innen

Quereinsteiger und Interessierte ohne fachspezifische Ausbildung/ Studium (Nichtfachkräfte), mit und ohne Erfahrung im Bereich der Behindertenhilfe & Pflege.

Student*innen oder Praktikant*innen verschiedenen Fachbereiche.
Gesuchte Fachrichtungen
verschiedene Fachrichtungen, je nach Funktion.

Beginne deine Karriere bei RheinAssistenz - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei