Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

SICK AG
Erwin-Sick-Straße 1
79183 Waldkirch
Personalverantwortlich bei SICK
HR Marketing
Frau Iris Leimstoll
Tel.: 07681 / 202 -5264
Fax: 07681 / 202 -3705
SICK bei FacebookSICK bei TwitterSICK bei XingSICK bei YouTubeSICK bei Instagram

Erfahrungsberichte von SICK

Erfahrungsberichte von SICK

Keine Angst vorm Qualitätsmanagement

von Alexander Maurer
Mein Name ist Alexander Maurer und ich studiere im 7. Semester Maschinenbau an der Hochschule Offenburg. Aktuell erstelle ich gerade meine Bachelorthesis. Vor meinem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zum Industriemechaniker in einem mittelständischen Unternehmen absolviert. Dadurch hatte ich schon erste Praxiserfahrung, als ich mein Studium aufgenommen habe. Als ich im Studium vor der Wahl stand, wo ich mein Praxissemester absolvieren werde, stand für mich schnell fest, dass ich unbedingt den Bereich Qualitätsmanagement kennenlernen möchte. Vor diesem Bereich wird man im Studium immer ein bisschen gewarnt - das Qualitätsmanagement gilt eher als langweilig. Die praktische Arbeit in der Entwicklung und Konstruktion kannte ich aber schon aus meiner Ausbildung. Das Praxissemester sah ich als gute Gelegenheit, in ein für mich neues Fachgebiet hinein zu schnuppern.

SensorING: Mein Berufseinstieg bei SICK

von unbekannt
unbekannt

Beginne deine Karriere bei SICK - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei