Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

SIDOUN International GmbH
Obere Hardtstraße 18
79114 Freiburg im Breisgau
Finanzen und Personal
Maureen Jäckisch
Tel.: 0761-38506-0
Fax: 0761-38506-38
SIDOUN bei FacebookSIDOUN bei TwitterSIDOUN bei XingSIDOUN bei YouTubeSIDOUN bei Instagram

Firmengeschichte von SIDOUN

Firmengeschichte von SIDOUN
40 JAHRE BAUSOFTWARE:rnAVA + KALKULATION + KOSTENMANAGEMENT
Die Sidoun International GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist seit 40 Jahren Premium-Hersteller für Bausoftware
2.Bild zur Firmengeschichte von SIDOUN
Das Unternehmen wurde im Oktober 1977 vom heutigen Geschäftsführer Gérard Sidoun als Ein-Mann-Unternehmen in München gegründet.

Gérard Sidoun teilt bis zum heutigen Tag die Begeisterung, dass Architekten und andere Planer Visionäre sind, die neue Dinge erschaffen und damit ihre Visionen in die Realität umsetzen.

Die Vision, etwas Außergewöhnliches und Neues im Bereich Software zu kreieren trug Gérard Sidoun schon immer in sich. Er wollte ein Programm für Ausschreibungen entwickeln, mit dem alle an einem Bauprojekt Mitwirkenden ihr Potential und ihre Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen können – ein exzellentes und perfektes Software-Instrument.
Die 90er Jahre
Anfang der 90er Jahre entwickelte Gérard Sidoun mit der „WinAVA“ die weltweit erste Windows basierte AVA- Software. Das Programm war seiner Zeit weit voraus und der Erfolg war quasi „vorprogrammiert“.
Die „WinAVA“ kam bei Architekturbüros, Baufirmen und vielen öffentlichen Einrichtungen sehr gut an. Sie war ein wichtiger Meilenstein und zukunftsweisend für die damalige AVA-Software.

Ende der Neunzigerjahre ist das Unternehmen unangefochten der Marktführer mit 30% Marktanteil.

1999 wurde die „WinAVA“ für toterklärt. Gleichzeitig brachte das Unternehmen zu Beginn des Jahres 2000 mit „NetBAU“ ein neues Produkt heraus. Es sollte neue Maßstäbe setzen. Die Qualität dieser Software blieb jedoch hinter den Erwartungen unserer Kunden und auch unserer eigenen Ansprüche zurück. Zusammen mit den Anschlägen vom 11. September und dem großen Einbruch in der IT-Branche fand sich das Unternehmen in einer großen Krise wieder.

Trotzdem dachte Gérard Sidoun nie daran aufzugeben.
Heute
Die SIDOUN International GmbH ist heute nach wie vor ein innovatives Unternehmen das auf dem AVA-Software Markt neue Maßstäbe setzt.
Die SIDOUN International GmbH – Firmensitz seit 2008 ist die Obere Hardtstraße in Freiburg – entwickelt heute das leistungsfähige Programm SIDOUN Globe® mit Markt prägenden Neuentwicklungen. Die Software wird von Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben sowie Baufirmen und Städten geschätzt und in nahem Kundenkontakt fortwährend entwickelt.
SIDOUN Globe® zeichnet sich durch eine Vielzahl erstklassiger Funktionen und Flexibilität aus, die auf dem Markt nach wie vor ihresgleichen suchen und die kein Mitbewerber Produkt bieten kann. SIDOUN Globe® ist zukunftsweisend und einzigartig – nicht umsonst wurde die Software bereits mehrere Jahre in Folge mit dem Innovationspreis IT prämiert.
Meilensteine

Beginne deine Karriere bei SIDOUN - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei