Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

TriCAT GmbH
Lise-Meitner-Straße 13
89081 Ulm
Geschäftsführung
Markus Herkersdorf
Katharina Burgmaier
Tel.: 0731 1405198 0

TriCAT bei FacebookTriCAT bei TwitterTriCAT bei XingTriCAT bei YouTubeTriCAT bei Instagram

Karriere bei TriCAT

Showroom von TriCAT
Willkommen im Team!
TriCAT ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich von virtuellen 3D Lern- und Arbeitswelten, virtual classrooms und -academy. Wir setzen Maßstäbe bei technologischen Entwicklungen und arbeiten permanent an innovativen Lösungen, um Lernen und Zusammenarbeit wirtschaftlich und nachhaltig zu gestalten.

Wir, bei TriCAT, haben eine Welt vor Augen, in der Menschen durch virtuelle 3D Lern- und Arbeitswelten eine neue Dimension von Freiheit gewinnen.
Eine Welt, die grüner und entspannter sein wird, weil wir entscheiden können, ob wir uns zu einem Ort hinbewegen wollen oder, etwa für Routinemeetings, unsere weitestgehend gleichwertige, virtuelle Präsenz bevorzugen.

Eine Lernwelt, die ideal ist, weil sie uns erlaubt, uns auszuprobieren, Fehler zu machen, besser zu werden, Handlungssicherheit und Kompetenz zu erwerben. Als Selbstlerner oder im Team, mit oder ohne tutorielle Begleitung, synchron oder asynchron.

Eine Arbeitswelt, die uns über Grenzen und physische Barrieren hinweg verbindet. Die uns produktiver macht und an Flexibilität gewinnen lässt. Die Wachstum erlaubt und gleichzeitig Ressourcen schont.

Diese Vision hat bereits begonnen. Machen wir sie gemeinsam größer!
Produkte
- TriCAT Spaces: Virtuelle 3D Welten für Meetings, Coachings, Trainings, Schulungen etc.
- Virtuelle 3D Lern- und Arbeitswelten für interaktive Trainings (z.B. interkulturelles Training, Arbeitssicherheitsschulungen, Verkaufsgespräche, virtuelle Firmen)
- Individuell angepasste 3D Welten zur Erlernung und Übung wichtiger Prozesse (z.B. virtuelle Fertigungsanlagen, Produktionshallen, Maschinen, Infrastrukturen)

Alle Simulationen können von mehreren Personen gleichzeitig in Echtzeit genutzt werden. Jeder Nutzer wird durch einen persönlichen Avatar repräsentiert und kann mit der virtuellen Welt interagieren und mit anderen Teilnehmern kommunizieren.
Geplante Einstellungen für 2024
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: keine Angabe
Werkstudenten: keine Angabe
Duale Studenten: keine Angabe
Einstiegsbereiche
- 3D Artists
- Unity3D Developers
- Backend Softwaredevelopment
- Build- und Release-Engineers
- Usability Engineering und Human-Machine-Interaction / Virtual Learning Specialists
Gesuchte Fachrichtungen
- Informatik, IT, Informationstechnologie
- Design, Grafikdesign, Medientechnik
- Medienpädagogik, Medienpsychologie

Beginne deine Karriere bei TriCAT - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei