In diesem Jahr konnte die Branche bei den Studenten und Absolventen wieder einen Platz gut machen und landet auf dem sechsten Rang. Prozentual hat sie allerdings 2% in der Attraktivität zu 2019 verloren. Trotzdem kommt dem Geschäftsfeld eines Unternehmens immer noch eine Wichtigkeit zu. Immerhin spielt diese Eigenschaft für knapp die Hälfte der Befragten eine entscheidende Rolle. Dem gegenüber sind rund 36% der Teilnehmer der Branche neutral eingestellt, wobei gute 5% mit »unwichtig« abgestimmt haben und knapp 10% keine Angaben dazu gemacht haben.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 2119 | 48,65% |
Neutral | 1584 | 36,36% |
Unwichtig | 218 | 5,00% |
nicht benannt | 435 | 9,99% |
Anzahl von Nennungen: 4356 |
Weibliche Teilnehmer
Den weiblichen Teilnehmern der Studie ist die Branche rund 1% wichtiger als in der Gesamtauswertung. Dahingegen stehen immerhin 2%weniger dem Thema neutral gegenüber. Auch gegenüber den männlichen Teilnehmern lässt sich eine höhere Wichtigkeit bei diesem Thema erkennen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 1148 | 49,98% |
Neutral | 802 | 34,92% |
Unwichtig | 119 | 5,18% |
nicht benannt | 228 | 9,93% |
Anzahl von Nennungen: 2297 |
Männliche Teilnehmer
Noch ausgeglichener zur Gesamtauswertung sieht es bei den männlichen Teilnehmern der Studie aus. Hier haben lediglich 1% weniger Teilnehmer eine Meinung zu diesem Thema. Diese gehen auf das Konto neutral ein.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 941 | 47,53% |
Neutral | 762 | 38,48% |
Unwichtig | 99 | 5,00% |
nicht benannt | 178 | 8,99% |
Anzahl von Nennungen: 1980 |