Primäre Faktoren
Branche
In diesem Jahr ist die Branche von den Studenten und Absolventen abgestraft worden und rutscht vom vierten Platz 2018 nun auf den siebten Platz 2019.Prozentual hat sie 5% in der Attraktivität zu 2018 verloren. Trotzdem kommt dem Geschäftsfeld eines Unternehmens immer noch eine Wichtigkeit zu. Immerhin spielt diese Eigenschaft für knapp die Hälfte der Befragten eine entscheidende Rolle. Dem gegenüber sind rund 37% der Teilnehmer der Branche neutral eingestellt, wobei die gute 5% mit »unwichtig« abgestimmt haben und 8,5% keine Angaben dazu gemacht haben.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 2119 | 48,43% |
Neutral | 1634 | 37,35% |
Unwichtig | 248 | 5,67% |
nicht benannt | 374 | 8,55% |
Anzahl von Nennungen: 4375 |
Weibliche Teilnehmer
Den weiblichen Teilnehmern der Studie ist die Branche rund 2% wichtiger als in der Gesamtauswertung. Dahingegen stehen immerhin 5%weniger dem Thema neutral gegenüber. Es wird also zu 1% mehr als unwichtig und 2% mehr gar nicht beachtet. Insgesamt zeigt sich ein durchausähnliches Bild zur Gesamtauswertung.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 1119 | 50,20% |
Neutral | 743 | 33,33% |
Unwichtig | 139 | 6,24% |
nicht benannt | 228 | 10,23% |
Anzahl von Nennungen: 2229 |
Männliche Teilnehmer
Noch ausgeglichener zu Gesamtauswertung sieht es bei den männlichen Teilnehmern der Studie aus. Hier haben lediglich 2% mehr Teilnehmer eine Meinung zum Thema. Diese gehen auf das Konto neutral ein.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 970 | 48,50% |
Neutral | 792 | 39,60% |
Unwichtig | 109 | 5,45% |
nicht benannt | 129 | 6,45% |
Anzahl von Nennungen: 2000 |