Sekundäre Faktoren
Benefits
Die betrieblichen Zusatzangebote konnten auch in diesem Jahr ihren Platz behaupten. 29,4% der Studienteilnehmer und damit 3% mehr als 2018, bewerten in der diesjährigen Studie die Benefits als wichtig und platzieren die weiche Eigenschaft wieder auf Rang sechs. Aber auch hier überwiegen die »neutral« Attribute. Über die Hälfte bewerten die Sonderleistungen als irrelevant bei der Entscheidung, ob ein Jobangebot oder Arbeitgeber attraktiv ist.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 1287 | 29,42% |
Neutral | 2465 | 56,34% |
Unwichtig | 267 | 6,10% |
nicht benannt | 356 | 8,14% |
Anzahl von Nennungen: 4375 |
Weibliche Teilnehmer
In diesem Punkt liegen die weiblichen Teilnehmer mit der Gesamtauswertung gleich auf und es gibt keinen nennenswerten Abweichungen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 663 | 29,76% |
Neutral | 1198 | 53,77% |
Unwichtig | 149 | 6,69% |
nicht benannt | 218 | 9,78% |
Anzahl von Nennungen: 2228 |
Männliche Teilnehmer
Auch bei den männlichen Teilnehmern der Studie ist das Bild zur Gesamtauswertung gerade einmal im 1%bereich unterschiedlich. Insgesamt zeigt sich, dass dem Thema geringfügig mehr Beachtung geschenkt wird, da nur 5,9% keine Meinung zu dem Thema haben.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 604 | 30,20% |
Neutral | 1158 | 57,90% |
Unwichtig | 119 | 5,95% |
nicht benannt | 119 | 5,95% |
Anzahl von Nennungen: 2000 |