Suche in 6553 Jobs
Content Banner

Primäre Faktoren

Image

Das Image eines Unternehmens kann durch viele Faktoren beeinflusst werden und schnell Schaden nehmen, der nur langsam und mit viel Aufwand zu beheben ist. 51% aller Studienteilnehmer empfinden den Ruf eines Unternehmens als wichtig und berücksichtigen es bei ihrer zukünftigen Arbeitgeberentscheidung.

Allerdings haben in diesem Jahr wieder 2% weniger mit »wichtig« abgestimmt. Damit rutscht diese Eigenschaft auf den fünften Platz ab. Denn knapp 36% bewerten das Image mittlerweile nur mit »neutral«. Dafür sehen lediglich 3% der Teilnehmer das Image als unwichtig an und 10% haben keine Meinung dazu.
AngabeNennungenProzent
Wichtig222851,15%
Neutral155435,67%
Unwichtig1292,96%
nicht benannt44510,22%
Anzahl von Nennungen: 4356
Bewerbungstrenner

Weibliche Teilnehmer

Mit 55% bemessen die weiblichen Teilnehmer der Studie das Image immerhin um 4% höher als die Gesamtauswertung. Dafür stehen auch entsprechend weniger dem Thema neutral gegenüber und nur 1,74% ist es unwichtig. Das Image hat bei den weiblichen Teilnehmern damit einen höheren Status.
AngabeNennungenProzent
Wichtig126755,16%
Neutral75232,74%
Unwichtig401,74%
nicht benannt23810,36%
Anzahl von Nennungen: 2297
Bewerbungstrenner

Männliche Teilnehmer

Das genau gegenläufige Bild zeichnet sich bei den männlichen Teilnehmern ab. Hier sehen 4% weniger dieses Thema als wichtig an und auch 3% mehr sind neutral gegenüber dem Image eingestellt. Somit legen die männlichen Teilnehmer andere Prioritäten wie die weiblichen Teilnehmer.
AngabeNennungenProzent
Wichtig94147,53%
Neutral77238,99%
Unwichtig894,49%
nicht benannt1788,99%
Anzahl von Nennungen: 1980
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei