Suche in 18109 Jobs
Content Banner

Primäre Faktoren

Image

Das Image eines Unternehmens kann durch viele Faktoren beeinflusst werden und schnell Schaden nehmen, der nur langsam und mit viel Aufwand zu beheben ist. Knapp 53% aller Studienteilnehmer empfinden den Ruf eines Unternehmens als wichtig und berücksichtigen es bei ihrer zukünftigen Arbeitgeberentscheidung.

Allerdings haben in diesem Jahr wieder 5% weniger mit »wichtig« abgestimmt. Trotzdem rückt diese Eigenschaft auf den vierten Platz auf, auch wenn ein Drittel das Image mit »neutral« bewertet hat. Nur 4,1% der Teilnehmer sehen das Image als unwichtig an.
AngabeNennungenProzent
Wichtig231752,96%
Neutral152534,86%
Unwichtig1784,07%
nicht benannt3558,11%
Anzahl von Nennungen: 4375
Bewerbungstrenner

Weibliche Teilnehmer

Mit 60% bemessen die weiblichen Teilnehmer der Studie das Image immerhin um 7% höher als die Gesamtauswertung. Dafür stehen auch deutlich weniger dem Thema neutral gegenüber.
AngabeNennungenProzent
Wichtig133760,01%
Neutral60427,11%
Unwichtig793,55%
nicht benannt2089,34%
Anzahl von Nennungen: 2228
Bewerbungstrenner

Männliche Teilnehmer

Das genau gegenläufige Bild zeichnet sich bei den männlichen Teilnehmern. Hier sehen 6% weniger dieses Thema als wichtig an und auch 6% mehr sind neutral gegenüber dem Image eingestellt. Somit legen die männlichen Teilnehmer andere Prioritäten wie die weiblichen Teilnehmer.
AngabeNennungenProzent
Wichtig95047,50%
Neutral82241,10%
Unwichtig894,45%
nicht benannt1396,95%
Anzahl von Nennungen: 2000
Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei