In diesem Jahr ist die Branche bei den Studenten und Absolventen ihrem Platz treu geblieben und landet auf dem sechsten Rang. Prozentual hat sie allerdings 5% in der Attraktivität zu 2020 verloren. Trotzdem kommt dem Geschäftsfeld eines Unternehmens immer noch eine Wichtigkeit zu. Immerhin spielt diese Eigenschaft für knapp die Hälfte der Befragten eine entscheidende Rolle. Dem gegenüber sind knapp 35% der Teilnehmer der Branche neutral eingestellt, wobei gute 6% mit »unwichtig« abgestimmt haben und knapp 15% keine Angaben dazu gemacht haben.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 1792 | 43,51% |
Neutral | 1436 | 34,86% |
Unwichtig | 277 | 6,72% |
nicht benannt | 614 | 14,91% |
Anzahl von Nennungen: 4119 |
Weibliche Teilnehmer
Den weiblichen Teilnehmern der Studie ist die Branche immerhin 9% wichtiger als in der Gesamtauswertung. Dahingegen stehen immerhin 2%weniger dem Thema neutral gegenüber. Auch gegenüber den männlichen Teilnehmern lässt sich eine höhere Wichtigkeit bei diesem Thema erkennen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 1030 | 52,55% |
Neutral | 653 | 33,32% |
Unwichtig | 109 | 5,56% |
nicht benannt | 168 | 8,57% |
Anzahl von Nennungen: 1960 |
Männliche Teilnehmer
Immerhin 5% weniger zur Gesamtauswertung sehen die männlichen Teilnehmern die Branche als wichtig an. Dafür stehen 4% mehr dem Thema neutral gegenüber und es ist 1% weniger der Teilnehmenden unwichtig.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 733 | 38,56% |
Neutral | 723 | 38,03% |
Unwichtig | 168 | 8,84% |
nicht benannt | 277 | 14,57% |
Anzahl von Nennungen: 1901 |