Wie auch im Vorjahr wird das Freizeitangebot eines Unternehmens als unwichtigste Eigenschaft bewertet und landet für gut 24% aller Befragten in der »Unwichtig«-Sparte. Nur etwa knapp 16% finden ein Angebot an diversen Freizeitbeschäftigungen vom Arbeitgeber attraktiv. Damit sinkt
 die Attraktivität zu 2020 um immerhin 5%. Knapp 44% der Befragten nehmen hier eine neutrale Position ein.
| Angabe | Nennungen | Prozent | 
| Wichtig | 653 | 15,85% | 
| Neutral | 1792 | 43,51% | 
| Unwichtig | 1010 | 24,52% | 
| nicht benannt | 664 | 16,12% | 
| Anzahl von Nennungen: 4119 | 
 
Weibliche Teilnehmer
Die weiblichen Teilnehmer der Studie sehen diese Sparte als immerhin 4% wichtiger an. Auch im neutralen Feld sind es 3% mehr. Unwichtig ist es mit gut 24% gleich vielen weiblichen Teilnehmern zur Gesamtstudie. Hier haben dafür weniger keine Angaben gemacht.
| Angabe | Nennungen | Prozent | 
| Wichtig | 376 | 19,18% | 
| Neutral | 921 | 46,99% | 
| Unwichtig | 475 | 24,23% | 
| nicht benannt | 188 | 9,59% | 
| Anzahl von Nennungen: 1960 | 
 
Männliche Teilnehmer
Die männlichen Teilnehmer der Studie haben eine ähnliche Einstellung wie die Gesamtauswertung. Hier sehen 3% mehr dieses Thema als unwichtig an. Somit scheint das Freizeitangebot für alle Teilnehmer auch in der Studie 2021 ein geringes Interesse zu verkörpern.
| Angabe | Nennungen | Prozent | 
| Wichtig | 257 | 13,52% | 
| Neutral | 822 | 43,24% | 
| Unwichtig | 515 | 27,09% | 
| nicht benannt | 307 | 16,15% | 
| Anzahl von Nennungen: 1901 |