Der Sitz eines Unternehmens stellt für die meisten der Befragten keinen ausschlaggebenden Entscheidungsfaktor für die Berufswahl dar. So geben knapp die Hälfte der Befragten an, diesem Kriterium nur wenig Wichtigkeit beizumessen.
Knapp ein Drittel, das dem Unternehmenssitz Beachtung schenkt, nahezu gleichgeblieben. 6,95% der Befragten favorisieren hier einen Unternehmensstandort in einer Kleinstadt und damit sind es 3% weniger als im Vorjahr. 20,94% haben hier keine Angaben gemacht.
Angabe |
Nennungen |
Prozent |
Ballungsraum | 584 | 24,17% |
Kleinstadt | 168 | 6,95% |
Unwichtig | 1158 | 47,93% |
nicht benannt | 506 | 20,94% |
Anzahl von Nennungen: 2416 |
Weibliche Teilnehmer
Bei den weiblichen Teilnehmern zeigt ein Bild zugunsten der Kleinstädte Es zieht knapp 3% mehr weibliche Teilnehmer in die Kleinstadt. Insgesamt ist den Frauen der Sitz des Unternehmens aber ebenso unwichtig wie bei der Auswertung in der Gesamtstudie. Über 46,19% sehen hier keine Präferenzen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Ballungsraum | 327 | 31,14% |
Kleinstadt | 99 | 9,43% |
Unwichtig | 485 | 46,19% |
nicht benannt | 139 | 13,24% |
Anzahl von Nennungen: 1050 |
Männliche Teilnehmer
Die männlichen Teilnehmer der Studie sehen den Unternehmenssitz noch unwichtiger als in der Gesamtstudie an. Sie zeigen jedoch 5% weniger interessiert an den Ballungsräumen und sehen sich gut 1% weniger als zur Gesamtstudie in einer Kleinstadt. Es bleibt eine Kategorie, die wenig Einfluss auf die Karriere hat.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Ballungsraum | 198 | 19,04% |
Kleinstadt | 59 | 5,67% |
Unwichtig | 545 | 52,40% |
nicht benannt | 238 | 22,88% |
Anzahl von Nennungen: 1040 |