Die betrieblichen Zusatzangebote haben in diesem Jahr um einen Platz nach unten gerutscht. Gut 32% der Studienteilnehmer und damit 7% mehr als 2023, bewerten in der diesjährigen Studie die Benefits als wichtig und platzieren die weiche Eigenschaft damit auf Rang sechs. Aber auch hier überwiegen die »neutral« Attribute. Immerhin 34% bewerten die Sonderleistungen als irrelevant bei der Entscheidung, ob ein Jobangebot oder Arbeitgeber attraktiv ist.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 782 | 32,35% |
Neutral | 842 | 34,84% |
Unwichtig | 139 | 5,75% |
nicht benannt | 654 | 27,06% |
Anzahl von Nennungen: 2417 |
Weibliche Teilnehmer
In diesem Punkt liegen die weiblichen Teilnehmer mit 3% etwas höher als die Gesamtauswertung. Gut 5% mehr der weiblichen Teilnehmer stehen dieser Leistung neutral gegenüber. Keine Meinung zum Thema haben dafür 10% weniger als zur Gesamtauswertung.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 376 | 35,84% |
Neutral | 416 | 39,66% |
Unwichtig | 69 | 6,58% |
nicht benannt | 188 | 17,92% |
Anzahl von Nennungen: 1049 |
Männliche Teilnehmer
Bei den männlichen Teilnehmern liegt die Wichtigkeit gegenüber der Gesamtauswertung fast gleichauf. Auch stehen ähnlich viele männliche Teilnehmer dem Thema Benefits neutral gegenüber. Auch in den anderen Rubriken liegen die männlichen Teilnehmer im Rahmen der Gesamtauswertung.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 347 | 33,33% |
Neutral | 347 | 33,33% |
Unwichtig | 50 | 4,80% |
nicht benannt | 297 | 28,53% |
Anzahl von Nennungen: 1041 |