In diesem Jahr behauptet die Branche bei den Studenten und Absolventen den vierten Rang. Auch prozentual ist sie mit 2022 gleichauf. Das Geschäftsfeld eines Unternehmens ist bei der Wahl eines Arbeitgebers wieder wichtiger geworden. Immerhin spielt diese Eigenschaft für 42,28% der Befragten eine entscheidende Rolle. Dem gegenüber sind gut 30% der Teilnehmer der Branche neutral eingestellt, wobei knapp 7% mit »unwichtig« abgestimmt haben und 20,33%, also 3% weniger als 2022 haben keine Angaben dazu gemacht.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 1277 | 42,28% |
Neutral | 921 | 30,50% |
Unwichtig | 208 | 6,89% |
nicht benannt | 614 | 20,33% |
Anzahl von Nennungen: 3020 |
Weibliche Teilnehmer
Den weiblichen Teilnehmern der Studie ist die Branche immerhin 2% weniger wichtig als in der Gesamtauswertung. Dahingegen stehen immerhin 8% mehr dem Thema neutral gegenüber. Das Thema nicht benannt haben 4% weniger weibliche Teilnehmer. Somit ist das Thema in dieser Gruppe sehr präsent.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 485 | 40,48% |
Neutral | 465 | 38,81% |
Unwichtig | 50 | 4,17% |
nicht benannt | 198 | 16,53% |
Anzahl von Nennungen: 1198 |
Männliche Teilnehmer
Als „wichtig“ sehen die männlichen Teilnehmer die Branche 2% stärker als die Gesamtauswertung. Dafür stehen 4% weniger dem Thema neutral gegenüber und es ist 3% mehr der männlichen Teilnehmer unwichtig. Keine Meinung zur Branche haben immerhin knapp 20% der Befragten.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 693 | 44,85% |
Neutral | 406 | 26,28% |
Unwichtig | 149 | 9,64% |
nicht benannt | 297 | 19,22% |
Anzahl von Nennungen: 1545 |