Dem Thema Internationalität bleibt nur der letzte Platz und erhöhte sich zu 2022 um gerade einmal 1%. 24,26% der Teilnehmer der Studie finden diesen Punkt wichtig. 34% stehen der Internationalität neutral gegenüber, wobei immerhin 20% der Teilnehmer keine Meinung zu diesem Aspekt haben und ihn ebenso viele als unwichtig ansehen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 733 | 24,26% |
Neutral | 1030 | 34,08% |
Unwichtig | 624 | 20,65% |
nicht benannt | 635 | 21,01% |
Anzahl von Nennungen: 3022 |
Weibliche Teilnehmer
Den weiblichen Teilnehmern liegt die Internationalität ähnlich zur Gesamtauswertung. 6% weniger stehen dem Thema neutral gegenüber bzw. 5% sehen das Thema als unwichtig an. Zu der Studie 2022 hat dieser Punkt in der Gunst der weiblichen Teilnehmer nicht hinzugewonnen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 297 | 24,79% |
Neutral | 386 | 32,22% |
Unwichtig | 307 | 25,63% |
nicht benannt | 208 | 17,36% |
Anzahl von Nennungen: 1198 |
Männliche Teilnehmer
Bei den männlichen Teilnehmern der Studie überwiegt mit gut 38% die Neutralität zum Thema Internationalität. Wichtig ist es lediglich 23%. Auch das liegt nahe an der Gesamtauswertung. Damit ist 2023 den männlichen Teilnehmern die Internationalität zur Studie 2022 ähnlich wichtig.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 356 | 23,06% |
Neutral | 594 | 38,47% |
Unwichtig | 287 | 18,59% |
nicht benannt | 307 | 19,88% |
Anzahl von Nennungen: 1544 |