In diesem Jahr rutscht die Branche bei den Studenten und Absolventen vom vierten Rang auf den siebten Rang. Prozentual verliert sie gegenüber 2023 jedoch nur 3%. Das Geschäftsfeld eines Unternehmens ist bei der Wahl eines Arbeitgebers weniger wichtiger geworden. Immerhin spielt diese Eigenschaft für 37,39% der Befragten eine entscheidende Rolle. Dem gegenüber sind gut 30% der Teilnehmer der Branche neutral eingestellt, wobei knapp 5% mit »unwichtig« abgestimmt haben. 25,83%, also 5% mehr als 2023 haben keine Angaben dazu gemacht haben.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 901 | 37,29% |
Neutral | 772 | 31,95% |
Unwichtig | 119 | 4,93% |
nicht benannt | 624 | 25,83% |
Anzahl von Nennungen: 2416 |
Weibliche Teilnehmer
Den weiblichen Teilnehmern der Studie ist die Branche immerhin 4% wichtiger als in der Gesamtauswertung. Dann stehen immerhin 5% mehr dem Thema neutral gegenüber. Das Thema nicht benannt haben immer knapp 10% weniger weibliche Teilnehmer. Somit ist das Thema in dieser Gruppe sehr präsent.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 436 | 41,52% |
Neutral | 406 | 38,67% |
Unwichtig | 59 | 5,62% |
nicht benannt | 149 | 14,19% |
Anzahl von Nennungen: 1050 |
Männliche Teilnehmer
Als »wichtig« sehen die männlichen Teilnehmer die Branche 3% stärker als die Gesamtauswertung. Dann stehen 5% weniger dem Thema neutral gegenüber und es ist 5% mehr der männlichen Teilnehmer unwichtig. Keine Meinung zur Branche haben immerhin gut 30% der Befragten.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 416 | 40,00% |
Neutral | 277 | 26,63% |
Unwichtig | 30 | 2,88% |
nicht benannt | 317 | 30,48% |
Anzahl von Nennungen: 1040 |