Wie auch schon 2023 bleibt dem Thema Internationalität nur der letzte Platz und erhöhte sich zu 2023 immerhin um 8%. 27,86% der Teilnehmer der Studie finden diesen Punkt wichtig. Gut 27% stehen der Internationalität neutral gegenüber, wobei immerhin 27,48% der Teilnehmer keine Meinung zu diesem Aspekt haben und ihn 17,22 als unwichtig ansehen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 673 | 27,86% |
Neutral | 663 | 27,44% |
Unwichtig | 416 | 17,22% |
nicht benannt | 664 | 27,48% |
Anzahl von Nennungen: 2416 |
Weibliche Teilnehmer
Bei den weiblichen Teilnehmern liegt die Internationalität 9% höher zur Gesamtauswertung. 1% weniger stehen dem Thema neutral gegenüber bzw. sehen das Thema als unwichtig an. Zu der Studie 2023 hat dieser Punkt in der Gunst der weiblichen Teilnehmer nicht hinzugewonnen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 386 | 36,80% |
Neutral | 277 | 26,41% |
Unwichtig | 198 | 18,88% |
nicht benannt | 188 | 17,92% |
Anzahl von Nennungen: 1049 |
Männliche Teilnehmer
Bei den männlichen Teilnehmern der Studie überwiegt mit gut 31% die Neutralität zum Thema Internationalität. Wichtig ist es lediglich gut 23%. Auch das liegt nahe an der Gesamtauswertung. Damit ist 2024 den männlichen Teilnehmern die Internationalität zur Studie 2023 ähnlich wichtig.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 248 | 23,85% |
Neutral | 327 | 31,44% |
Unwichtig | 158 | 15,19% |
nicht benannt | 307 | 29,52% |
Anzahl von Nennungen: 1040 |