Die betrieblichen Zusatzangebote sind in diesem Jahr um einen Platz nach oben gerutscht. 27% der Studienteilnehmer und damit 1% mehr als 2021, bewerten in der diesjährigen Studie die Benefits als wichtig und platzieren die weiche Eigenschaft damit auf Rang sechs. Aber auch hier überwiegen die »neutral« Attribute. 40% bewerten die Sonderleistungen als irrelevant bei der Entscheidung, ob ein Jobangebot oder Arbeitgeber attraktiv ist.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 1168 | 27,30% |
Neutral | 1723 | 40,28% |
Unwichtig | 267 | 6,24% |
nicht benannt | 1120 | 26,18% |
Anzahl von Nennungen: 4278 |
Weibliche Teilnehmer
In diesem Punkt liegen die weiblichen Teilnehmer fast gleich mit der Gesamtauswertung. Es sind nur 1% mehr weibliche Teilnehmer die keine Meinung zu den Benefits haben, bzw. auch 1% weniger, die diesen Faktor als wichtig ansehen.. Demnach bewerten die weiblichen Teilnehmer diese Rubrik ähnlich zur Gesamtauswertung.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 525 | 26,50% |
Neutral | 802 | 40,48% |
Unwichtig | 109 | 5,50% |
nicht benannt | 545 | 27,51% |
Anzahl von Nennungen: 1981 |
Männliche Teilnehmer
Bei den männlichen Teilnehmern steigt die Wichtigkeit gegenüber der Gesamtauswertung um 2%. Auch stehen 2% mehr männliche Teilnehmer dem Thema Benefits neutral gegenüber. Keine Meinung zum Thema haben dafür 5% weniger männliche Teilnehmer im Vergleich zur Gesamtauswertung.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 584 | 29,05% |
Neutral | 851 | 42,34% |
Unwichtig | 149 | 7,41% |
nicht benannt | 426 | 21,19% |
Anzahl von Nennungen: 2010 |