Die betrieblichen Zusatzangebote konnten sich nach dem Rutsch um einen Platz 2024 in diesem Jahr ihren Rang sechs erhalten. Knapp 29% der Studienteilnehmer und damit 4% weniger als 2024, bewerten in der diesjährigen Studie die Benefits als wichtig. Aber auch hier überwiegen die »neutral« Attribute. Immerhin 36% bewerten die Sonderleistungen als irrelevant bei der Entscheidung, ob ein Jobangebot oder Arbeitgeber attraktiv ist.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 653 | 28,65% |
Neutral | 832 | 36,51% |
Unwichtig | 149 | 6,54% |
nicht benannt | 645 | 28,30% |
Anzahl von Nennungen: 2279 |
Weibliche Teilnehmer
In diesem Punkt liegen die weiblichen Teilnehmer mit 13% etwas höher als die Gesamtauswertung. Gut 32% mehr der weiblichen Teilnehmer stehen dieser Leistung neutral gegenüber. Keine Meinung zum Thema haben dafür 7% weniger als zur Gesamtauswertung.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 436 | 41,48% |
Neutral | 337 | 32,06% |
Unwichtig | 50 | 4,76% |
nicht benannt | 228 | 21,69% |
Anzahl von Nennungen: 1051 |
Männliche Teilnehmer
Bei den männlichen Teilnehmern ist die Wichtigkeit gegenüber der Gesamtauswertung 8% geringer. Auch stehen 6% mehr männliche Teilnehmer dem Thema Benefits neutral gegenüber. In den anderen Rubriken liegen die männlichen Teilnehmer im Rahmen der Gesamtauswertung.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 208 | 20,39% |
Neutral | 436 | 42,75% |
Unwichtig | 79 | 7,75% |
nicht benannt | 297 | 29,12% |
Anzahl von Nennungen: 1020 |