Wie auch schon 2024 bleibt dem Thema Internationalität nur der letzte Platz und verlor zu 2024 1%. 28,68% der Teilnehmer der Studie finden diesen Punkt wichtig. Gut 33% stehen der Internationalität neutral gegenüber, wobei immerhin 22,66% der Teilnehmer keine Meinung zu diesem Aspekt haben und ihn 15,63 als unwichtig ansehen.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 653 | 28,68% |
Neutral | 752 | 33,03% |
Unwichtig | 356 | 15,63% |
nicht benannt | 516 | 22,66% |
Anzahl von Nennungen: 2277 |
Weibliche Teilnehmer
Bei den weiblichen Teilnehmern liegt die Internationalität 5% höher zur Gesamtauswertung. 2% weniger stehen dem Thema neutral gegenüber bzw. 4% sehen das Thema als unwichtig an. Zu der Studie 2024 hat dieser Punkt in der Gunst der weiblichen Teilnehmer nicht hinzugewonnen, sondern 3% verloren.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 356 | 33,94% |
Neutral | 327 | 31,17% |
Unwichtig | 168 | 16,02% |
nicht benannt | 198 | 18,88% |
Anzahl von Nennungen: 1049 |
Männliche Teilnehmer
Bei den männlichen Teilnehmern der Studie überwiegt mit gut 35% die Neutralität zum Thema Internationalität. Wichtig ist es lediglich gut 26%. Auch das liegt im Rahmen der Gesamtauswertung. 2025 ist den männlichen Teilnehmern die Internationalität zur Studie 2024 ähnlich wichtig.
Angabe | Nennungen | Prozent |
Wichtig | 267 | 26,20% |
Neutral | 356 | 34,94% |
Unwichtig | 178 | 17,47% |
nicht benannt | 218 | 21,39% |
Anzahl von Nennungen: 1019 |